TIPPS HINSICHTLICH EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Tipps hinsichtlich eine gelungene Preisbesprechung während des Immobilienkauf

Tipps hinsichtlich eine gelungene Preisbesprechung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisentwicklung in Ihrer Gegend und die aktuellen Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Maßstab heranzuziehen. Eigentümer sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des Objekts geben. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik definieren



Käufer geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Sensibilität. Treten Sie besonnen und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten klar formuliert sachlich und logisch sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Umgebung können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Experten um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page